Willkommen,

ich bin Ihre kompetente Ansprechpartnerin
für Ihre Presseanfragen.

Daniela Spengler


Ihre
Daniela Spengler
Öffentlichkeitsarbeit

daniela.spengler
@cdu-fraktion-herne.de

Telefon: 02325-589821
Telefax: 02325-589825

 

 

 

CDU Fraktion Herne


Presse

zum Artikel ...05.07.2018
Gute Nachrichten für Ehrenamtler, Familien und pflegende Angehörige in Herne: Landesregierung greift unter die Arme

Ehrenamtlich tätige Menschen, Familien und pflegende Angehörige erhalten schon bald Unterstützung und Entlastung aus Düsseldorf. Dies sieht ein Reformplan vor, den das Landeskabinett von Nordrhein-Westfalen verabschiedet hat.

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...29.06.2018
Aktueller Sachstand: CDU-Frauen informieren sich erneut im Frauenhaus

Das Herner Frauenhaus steht weiterhin vor großen Herausforderungen. Der geplante Umzug wirft seine Schatten voraus. Diese Tatsache und der Jahresbericht 2017 der Anlaufstelle für Frauen in Not waren der Grund für einen weiteren Besuch von Mitgliedern der CDU-Fraktion in der Einrichtung.

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...09.05.2018
Große Hoffnung für Quartierspark: CDU-Fraktion mit guten Nachrichten für Holsterhausen

„Endlich gibt es ein Licht am Ende des Tunnels für den lang ersehnten Quartierspark an der Klosterstraße.“ Mit dieser mehr als guten Nachricht kann jetzt die Stadtverordnete Gabriele Sopart die Bürgerinnen und Bürger beruhigen. Seit Jahren kämpft die Stadtverordnete für diese Veränderung, die schon lange politisch beschlossen ist, aber bisher von der Verwaltung - unter anderem aus finanziellen Gründen - nicht umgesetzt wurde.

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...09.05.2018
Neues Gesicht für den Revierpark Gysenberg: CDU-Fraktion lobt Pläne

Als einen Meilenstein in der Geschichte der Stadt Herne beschreibt der Stadtverordnete und das Mitglied des Ruhrparlaments, Horst Severin, die geplante Neustrukturierung des Revierparks Gysenberg und spricht in diesem Zusammenhang von einer enormen Aufwertung der Freizeit-, Spiel- und Sportlandschaft unserer Stadt.

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...03.05.2018
Stress auf Crange außerhalb der Veranstaltungszeiten: CDU-Fraktion in Wanne und Kooperationspartner suchen nach Lösungen

Parkende LKW, lautstarke Musik und grölende Jugendliche. So gestalten sich die Wochenenden für viele Anwohnerinnen und Anwohner des Cranger Kirmes Platzes außerhalb der Veranstaltungszeiten.

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...25.04.2018
Jahresempfang 2018: Große Aufgaben, eine Premiere und gute Nachrichten

Bei ihrem traditionellen Jahresempfang begrüßte die CDU-Fraktion am gestrigen Abend rund 150 Gäste aus den unterschiedlichen Bereichen des Herner Lebens und auch viele Partei-Freunde und Unterstützer aus den umliegenden Städten.

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...14.03.2018
Mit Schwung in die zweite Halbzeit: Erfolgreiche Fraktionstagung in Billerbeck

Mit viel Elan sind die Mitglieder der CDU-Fraktion am vergangenen Wochenende in ihre traditionelle Fraktionstagung in Billerbeck gestartet. Am Freitag und am Samstag arbeiteten sich die Kommunalpolitiker durch eine dicke Tagesordnung. Auch die Mitglieder der vier Bezirksfraktionen lieferten dabei entscheidende Beiträge.

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...13.03.2018
Kommunaler Straßenbau 2018: Rund 1,9 Mio. € für zwei Maßnahmen in Herne

„Zwei Straßenbaumaßnahmen sollen in diesem Jahr vom Land NRW gefördert werden. Das wird der RVR voraussichtlich dem Land empfehlen“, berichtet Horst Severin von Beratungen in Essen in dieser Woche. Dort hatte der RVR-Strukturausschuss die Aufstellung des Förderprogramms „Kommunaler Straßenbau 2018“ beraten.

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...01.03.2018
Jetzt kommen die Bürger zu Wort! SPD- und CDU-Fraktion laden zur Informationsveranstaltung zum geplanten Wintermarkt in Crange ein

Ein Wintermarkt auf dem Cranger Kirmesplatz? Dieses ehrgeizige Vorhaben des Schaustellers Sebastian Küchenmeister bewegt zurzeit die Gemüter. Grund genug für die Ratsfraktionen der SPD und der CDU, die Bürgerinnen und Bürger zu Wort kommen zu lassen.

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...22.02.2018
Suez-Erweiterung: Besuch beim Regierungspräsidenten

Mit einem guten Gefühl im Bauch ist die Stadtverordnete und Umweltexpertin Barbara Merten gestern von ihrem Besuch beim Regierungspräsidenten aus Arnsberg nach Herne gekommen.

weiter lesen ...weiter