Willkommen,

ich bin Ihre kompetente Ansprechpartnerin
für Ihre Presseanfragen.

Daniela Spengler


Ihre
Daniela Spengler
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

daniela.spengler
@cdu-fraktion-herne.de

Telefon: 02325-589821
Telefax: 02325-589825

 

 

 

Herner Perspektiven

CDU Fraktion Herne


Presse

Containererweiterung der Kita Pantringshof

zum Artikel ...

Im Rahmen einer Ortsbegehung am vergangenen Freitag informierten sich der Vorsitzende der Bezirksfraktion im Bezirk Sodingen, Hermann Weidenbach, sowie die Bezirksverordnete Angelika Groß und der Stadtverordnete Sven Rickert über die Planungen zur Containererweiterung der Kita Pantringshof. Die Überlegungen zur kurzfristigen Erweiterung werden sehr begrüßt und unterstützt. Wenig überzeugend ist allerdings das konkrete Aufstellungskonzept der Verwaltung, dem drei Bäume zum Opfer fallen sollen.

weiter lesen »


Umbau Edmund-Weber-Straße: Warum nicht gleich so?

zum Artikel ...

Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Eickel nimmt die jetzt von der Verwaltung vorgestellte Planung zum Umbau der Edmund-Weber-Straße mit großer Freude zur Kenntnis. „Diese ist deutlich zu loben“, betont der Vorsitzende Andreas Barzik und verweist auf die schwierige Geburt in dieser Angelegenheit.

weiter lesen »


Nach CDU-Anfrage: Querung zwischen Flora- und Franzpark funktioniert nun entspannt

zum Artikel ...

Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Wanne hat erneut für eine Verbesserung in ihrem Stadtgebiet gesorgt. Nach einer Anfrage der Christdemokraten im August 2019 hat die Verwaltung reagiert und für eine verbesserte Verbindungsmöglichkeit zwischen dem Fuß- und Radweg im Florapark und Franzpark gesorgt.

weiter lesen »


Hoher Besuch: Mitglieder der CDU-Fraktion beim Besuch der Präses der Evangelischen Kirche

zum Artikel ...

Die leitende Theologin der Evangelischen Landeskirche, Annette Kurschus, war für drei Tage auf Tour durch unsere Stadt.

weiter lesen »


General Blumenthal: Anbindung an den Wanner Hauptbahnhof

zum Artikel ...

Die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Herne, Bettina Szelag, sieht zum Thema General Blumenthal optimistisch in die Zukunft: „Zu den noch im Anfangsstadium befindlichen Planungen für das riesige Gelände wird es sicherlich noch viele Überlegungen und Ideen geben. Für Herne und insbesondere Wanne-Eickel ist dies ganz sicher eines der spannendsten Projekte der kommenden Jahre.“

weiter lesen »


Sorgenkind Dorn-Gelände: CDU-Fraktion lässt sich aktuellen Sachstand vorstellen

zum Artikel ...

Die CDU-Fraktionen im Ausschuss für Planung- und Stadtentwicklung und in der Bezirksvertretung Herne-Mitte geben bei ihren Vor-Ort-Terminen weiter Gas und setzt sich damit für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein. Bei der aktuellen Ortsbegehung ist der „Schandfleck“ Dorn-Gelände das Ziel der Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker.

weiter lesen »


weitere Pressemitteilungen »