Willkommen,

ich bin Ihre kompetente Ansprechpartnerin
für Ihre Presseanfragen.

Ihre
Daniela Spengler
Öffentlichkeitsarbeit

daniela.spengler
@cdu-fraktion-herne.de

Telefon: 02325-589821
Telefax: 02325-589825

 

 

 

CDU Fraktion Herne


« zurück

02. M?rz 2021

Neue Sporthalle am Lackmanns Hof: Ratsfraktion CDU zeigt sich hocherfreut

Bild vergrössern

Der Schulneubau am Lackmanns Hof soll nun auch eine neue Sporthalle bekommen. Die CDU-Fraktion zeigt sich darüber hocherfreut.

„Wir begrüßen das ausdrücklich!“, so Michael Lewburg, stellvertretender CDU Fraktionsvorsitzender und Fraktionssprecher im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Immobilien, und führt weiter aus: „Seitdem der Grundschulneubau feststeht, fordern wir, dass die neue Grundschule auch eine neue Sporthalle bekommt. Endlich wurde unsere Forderung erfüllt. Gesagt, getan! Der Neubau bekommt nun auch eine neue Einfachsporthalle, alles andere wäre nicht zielführend gewesen.“

CDU und SPD hatten sich bereits im vergangenen Jahr dafür einge-setzt, dass der Grundschulneubau ebenfalls mit dem Neubau einer Turnhalle begleitet wird. So hatte u.a. der CDU-Vorsitzende und heutige Fraktionsvorsitzende Timon Radicke gefordert, „dass es ei-nen Umzug nur mit Turnhalle gibt“.