Willkommen,

ich bin Ihre kompetente Ansprechpartnerin
für Ihre Presseanfragen.

Ihre
Daniela Spengler
Öffentlichkeitsarbeit

daniela.spengler
@cdu-fraktion-herne.de

Telefon: 02325-589821
Telefax: 02325-589825

 

 

 

CDU Fraktion Herne


« zurück

01. M?rz 2021

Konzept Lehrschwimmbecken: CDU fordert Verwaltung auf, endlich tätig zu werden

Bild vergrössern

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Herne hat für die nächste Sitzung des Sportausschusses am 15. April vorgeschlagen, die Tagesordnung um das Thema „Konzept Lehrschwimmbecken“ zu erweitern.

Dazu Andrea Oehler, CDU-Bürgermeisterin und Fraktionssprecherin im Sportausschuss: „Die Thematik um die Herner Lehrschwimmbecken entwickelt sich langsam zu einer ‚Never Ending Story‘. Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen, seitdem das Konzept angekündigt wurde. Wir brauchen nun endlich Klarheit und Gewissheit für die Herner Schwimmer und Schwimmvereine, vor allem aber auch für die ‚Generation Nichtschwimmer‘!“

Hintergrund: Im Januar 2020 gab es dazu in den Ausschüssen Schule sowie Immobilien und Wahlen einen mündlichen Bericht, in dem berichtet wurde, dass die Verwaltung derzeit an solchem Konzept arbeitet. Die CDU-Fraktion bittet die Verwaltung dabei vor allem um die Beantwortung einer Frage: Wann mit dem Konzept für die Herner Lehrschwimmbecken zu rechnen ist.

„Wir bleiben an dem Thema dran!“, so Oehler abschließend.