Willkommen,

ich bin Ihre kompetente Ansprechpartnerin
für Ihre Presseanfragen.

Daniela Spengler


Ihre
Daniela Spengler
Öffentlichkeitsarbeit

daniela.spengler
@cdu-fraktion-herne.de

Telefon: 02325-589821
Telefax: 02325-589825

 

 

 

CDU Fraktion Herne


« zurück

09. Juli 2020

Parksituation: Erster Erfolg und weiterer Vor-Ort-Termin an der Uhlandsraße 8-10

Bild vergrössern

Parken endlich wieder erlaubt im Bereich der Uhlandstraße!

Nach der zweiten Ortsbegehung an der Uhlandstraße 8-10 in dieser Woche sieht die CDU-Fraktion weiteren Handlungsbedarf.

„Bei unserem Vor-Ort-Termin am 07. Juli 2020 konnten wir bereits einen Teilerfolg für die Anwohnerinnen und Anwohner erzielen“, weiß die Stadtverordnete Barbara Merten zu berichten.
Hintergrund: Ein Problem in der Uhlandstraße und ihren angrenzenden Straßen betrifft die Parksituation. Diese empfinden die Anwohnerinnen und Anwohner als unerträglich, da viele abgemeldete Autos vor Ort abgestellt werden. Darüber hinaus ist die Straße zu eng, aber es durfte bis zum Einsatz der CDU-Fraktion nicht auf dem Bordstein geparkt werden.
„Letzteres hat jetzt ein Ende“, freut sich Barbara Merten. „Unmittelbar nach unserem Termin mit Verantwortlichen der Verwaltung wurde gestattet, dass PKW an der zur Uhlandstraße verlaufenden Praetoriusstraße mit zwei Reifen auf dem Gehweg parken können, um so die Straße zu verbreitern.“
Ein entsprechendes Schild wurde inzwischen aufgestellt. Vor Jahren hing solch ein Schild bereits vor Ort, war aber abhandengekommen und wurde nie ersetzt.
Die Folge: Es wurden munter Knöllchen verteilt. „Diesen Missstand konnten wir nun beseitigen“, betont Barbara Merten.
Nun erfolgt ein dritter Vor-Ort-Termin, um die problematische Parksituation weiter umfangreich zu beleuchten.
Zuständige Mitarbeiter der Verwaltung haben den Termin bereits bestätigt und werden den CDU-Fraktionsmitgliedern und Bezirksverordneten aus Sodingen erneut Rede und Antwort stehen.
Neben den Anwohnerinnen und Anwohnern sind die örtlichen Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich zu der Veranstaltung am 13. Juli 2020 um 15:00 Uhr an der Uhlandstraße eingeladen. Treffpunkt ist direkt an der Uhlandstraße 8-10.

Download: PDF, 65 KB