25. November 2019

Unterwegs im Bezirk: CDU-Fraktion in Wanne regelmäßig auf Erkundungstour

Michael Hörling, Wilma Hörling, Lucia Musbach und Frank Droste sind zufrieden mit den Ergebnissen nach einer Anfrage zur Parksituation an der Emscherstraße.

Die Mitglieder der CDU-Fraktion im Bezirk Wanne sind regelmäßig auf Erkundungstour in ihrem Beritt und wollen diese Touren jetzt auch noch weiter ausbauen.

Ziel ist es herauszufinden, wo der Schuh im Bezirk drückt. „Darüber hinaus überprüfen wir verstärkt, ob und wie die von uns gestellten Anfragen und Vorschläge zur Tagesordnung im Anschluss von der Verwaltung umgesetzt wurden und wo es noch hapert“, erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Bezirk Wanne Frank Droste.
Der Kommunalpolitiker erinnert in diesem Zusammenhang unter anderem an eine Anfrage vom 21. Mai 2019 bezüglich der Parksituation am der Emscherstraße.
Der Fußweg zwischen Emscherstraße und Paulstraße wird als Zuwegung zum Kleingartenverein "Erholung e.V." und auch als Verbindung zum Stadtteil "Unser Fritz" von Fußgängern und Radfahrern genutzt.
Der Weg endet auf der Emscherstraße mit drei Absperrpfosten und einem abgesenkten Bürgersteig. Zum Anfragezeitpunkt wurde im abgesenkten Bereich des Bürgersteiges durchweg verbotswidrig geparkt.
Nun haben sich die Mitglieder der CDU-Fraktion im Bezirk Wanne erneut die Situation vor Ort unter die Lupe genommen und kommen zu einem positiven Ergebnis.
„Wir sind froh über die zügige Umsetzung und das verbesserte Queren der Straße. Parkende Autos gehören in diesem Bereich jetzt zur Geschichte“, so Frank Droste abschließend.
Weitere Begehungen im Bezirk sind bereits geplant.