25. Juni 2019

Brache Blumenthal im Wandel: CDU-Fraktion vor Ort

Besuch auf dem Gelände Blumenthal: Carolin Wolter und Peter Rogge von der Stadtverwaltung, Heiner Kranemann, Markus Leckscheid und Andrea Oehler (CDU-Fraktion), Stadtrat Dr. Frank Burbulla, RAGMI-Experten Vera Reschke und Oliver Dresen und CDU-Fraktionsvorsitzende Bettina Szelag.

Bei den Verantwortlichen für die Brache Blumenthal in Wanne-Süd laufen die Vorbereitungen für den Wandel auf dem Gelände auf Hochtouren. Grund genug für einen Vor-Ort-Termin der CDU-Fraktion auf dem weitläufigen Areal.

Gemeinsam mit den Experten der RAG Montan Immobilien (RAGMI) und der Stadtverwaltung wurden die Fläche und die dazugehörigen Pläne gestern genauestens unter die Lupe genommen. Die RAGMI ist Flächeneigentümer und plant unter anderem Begrünung, Fußwege, Gewerbe einen Erholungsbereich und eventuell auch Wohnbebauung.
Nach der Ortsbegehung zeigt sich die CDU-Fraktionsvorsitzende Bettina Szelag positiv gestimmt über die Pläne. „Auf der Brache tut sich etwas und das ist positiv für unsere Stadt“, betont sie. „Die CDU-Fraktion wird die Pläne weiter begleiten“, kündigt die Fraktionsvorsitzende an.