10. September 2018

Blick in die Zukunft: Ministerpräsident Armin Laschet im Gespräch mit Bettina Szelag

Ministerpräsident Armin Laschet fand am Rande der RVR-Veranstaltung auch Zeit für einen Meinungsaustausch mit der Fraktionsvorsitzenden Bettina Szelag.

Als Ehrengast des Regionalverbandes Ruhr (RVR) hat Ministerpräsident Armin Laschet am Freitag unsere Stadt besucht. Beim „Kommunalpolitischen Treffen“ im Kulturzentrum sprach der Politiker zum Thema Ruhrkonferenz und das Ziel, das Ruhrgebiet wieder stark zu machen.

Das Thema Altschulden stellte der Ministerpräsident dabei unter anderem in den Fokus seiner Rede. „Ich bin froh, dass diese Problematik erkannt und angesprochen wurde“, erklärt Bettina Szelag. Die Vorsitzende der CDU-Fraktion ist davon überzeugt, dass die Landesregierung bei diesem - für Herne äußert wichtigen - Thema weiter am Ball bleibt. „Hier rechnen wir als CDU-Fraktion als nächsten Schritt mit konkreten Bewältigungs-Vorschlägen der Landes- und Bundesregierung,“ betont Bettina Szelag.
Insgesamt bezeichnet die Fraktionsvorsitzende die Veranstaltung des RVR als enorm gelungen.