Wir zeigen uns

Im Bereich „Wir zeigen uns“ haben Sie die Möglichkeit unsere Mandatsträger unter die Lupe zu nehmen. Ob beim Curling vor dem Rathaus oder bei Ortsbegehungen direkt vor Ihrer Haustür, durch unsere Fotogalerien sind Sie mitten im Geschehen.

Wir zeigen uns

18. Oktober 2016

Eigenständige Mobilität fördern und Verkehrssicherheit an Schulen und Kindergärten erhöhen

Setzen sich unter anderem gemeinsam für Verkehrssicherheit an Schulen und Kindergärten ein (v.l.n.r.):
Ulrich Syberg Vorsitzender im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung und SPD-Mitglied im Ausschuss für Umweltschutz,
Jörg Högemeier, SPD-Sprecher im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie, Birgit Klemczak, Vorsitzende im Schulausschuss und SPD-Mitglied im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie,
Heiner Kranemann, Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Herne, Gabriele Sopart, CDU-Sprecherin im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie und stellvertretende Sprecherin im Schulausschuss und Michael Musbach, CDU-Sprecher im Schulausschuss und stellvertretender Sprecher im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie

Die Fraktionen von CDU und SPD haben gemeinsam an Verbesserungen rund um das Thema „Schülerverkehre“ gearbeitet. Die Ergebnisse stellten sie heute Vormittag bei einem Pressegespräch vor.

Unter anderem ging es um die Frage, wie die Anzahl der „Elterntaxen“ reduziert und die Verkehrssicherheit für Schülerinnen und Schüler auf Schulwegen und um die Schulen herum verbessert werden kann.