01. März 2018

Jetzt kommen die Bürger zu Wort! SPD- und CDU-Fraktion laden zur Informationsveranstaltung zum geplanten Wintermarkt in Crange ein

Bettina Szelag, Fraktionsvorsitzende

Ein Wintermarkt auf dem Cranger Kirmesplatz? Dieses ehrgeizige Vorhaben des Schaustellers Sebastian Küchenmeister bewegt zurzeit die Gemüter. Grund genug für die Ratsfraktionen der SPD und der CDU, die Bürgerinnen und Bürger zu Wort kommen zu lassen.

SPD-Fraktionschef Udo Sobieski:
„Die SPD-Ratsfraktion sieht in dem Konzept von Herrn Küchenmeister eine große Chance für unsere Stadt. Wird die Veranstaltung – so wie geplant – auch auf den Platz gebracht, hat diese das Potential, Strahlkraft in die gesamte Region zu entwickeln. Gleichzeitig muss man jedoch auch die Sorgen der Anwohner ernst nehmen und deren Belastungen weitestgehend minimieren.“
Die gemeinsame Informationsveranstaltung beider Ratsfraktionen, offen für alle Bürgerinnen und Bürger, beginnt am Mittwoch, 7. März, um 19 Uhr im Gemeindesaal der Lutherkirche, Unser-Fritz-Straße 26. Neben Sobieski und der CDU-Fraktionschefin Bettina Szelag besteht das Podium aus Sebastian Küchenmeister sowie dessen Marketing-Chef Dominik Hertrich.
„Ich wünsche mir, dass sowohl Kritiker als auch Befürworter des Wintermarktes den Weg in das Gemeindehaus finden und wir vor Ort in einer konstruktiven Diskussion gute Ergebnisse erarbeiten“, so Bettina Szelag.
Vorgestellt wurden die Pläne für den sechswöchigen Wintermarkt auf dem Cranger Kirmesplatz in der Bezirksvertretung Wanne, nächster parlamentarischer Schritt ist die Sitzung des städtischen Immobilien-Ausschusses am Dienstag, 13. März.